top of page

Zwei Dozentinnen mit einem Ziel

photo-output.PNG

Unsere
Geschichte

Unsere gemeinsame Geschichte hat ein bisschen was von Aschenputtel, scherzen wir immer. Ich (Jenny) erzähle euch darüber jetzt mal ein bisschen was. Wir haben uns 2016 kennen gelernt, als Katja mir ihre "Besenkammer" präsentierte- die mitten in einem Friseurstudio lag. Ehrlich gesagt war das ganze eher eine klitzekleine Rumpelkammer. Als ich Katja also vorsichtig fragte, ob ich ihr eventuell dabei helfen kann die Rumpelkammer umzugestalten, nahm sie mein Angebot freudestrahlend an. Ja, das war also unser Grundstein. Nach dem Wochenende des Umbaus fragte Katja mich ob ich mit ihr in dem kleinen Räumchen bleiben möchte, was ich natürlich bejate! Nach diesem Anfang, haben wir nie wieder getrennt voneinander agiert und können uns das auch nicht mehr vorstellen. Gemeinsam sind wir Seite an Seite gewachsen, aus unserer Besenkammer wurde ein großer Raum und anschließend im Jahre 2017 haben wir uns das erste Mal eigenständig mit Kooperationspartnern vergrößert. 2019 dann, sind wir in die Bocholder Str. eingezogen. Ja und jetzt? Jetzt leiten wir das Studio Schönheitskunst gemeinsam & leben tatsächlich unseren Traum. Wir haben viele Herausforderungen gemeistert und haben uns gegenseitig Halt gegeben (zB. in der Corona-Zeit). Wir wissen, dass wir ohne einander oftmals aufgegeben hätten. Aber dank unserer einzigartigen Symbiose - sind wir hier. Und das werden wir auch definitiv bleiben!

Es hat 3 Jahre gedauert, bis wir wirklich 100% saubere Arbeit nach der Ausbildung geleistet haben. Eine Wimpernverlängerung zu applizieren musste erst geübt und anschließend perfektioniert werden! 

Da unsere Branche "nicht geschützt" ist beobachten wir immer wieder, dass Stylisten ihre Schulung zur Wimpernstylistin machen und kurz darauf selber ausbilden. Davon möchten wir uns distanzieren!

Wir haben 6 Jahre Erfahrungen gesammelt, bevor wir beschlossen haben selbst ausbilden zu wollen. 

Unser Ziel ist es Schulungen zu geben, die qualitativ hochwertiges, aber vor allem fundiertes Wissen weitergeben.

Schönheitskunst Essen

Damals haben wir davon geträumt, ein eigenes Studio zu besitzen. Heute ist unser Traum Wirklichkeit. Wir leben Schönheitskunst mit Leib und Seele. In sämtlichen Bereichen wachsen wir Seite an Seite stetig über uns hinaus und arbeiten hart daran, unseren Service stetig zu verbessern.

Für uns ist Schönheitskunst kein einfacher Job, es ist eine Passion. Es ist unsere Leidenschaft. Wir hängen mit Leib und Seele daran, denn wir sind Schönheitskunst!

Ausbildungen

2015 Katja: Bauzeichnerin /
2010 Jenny: Floristin

2016:

Make Up Schule in Remscheid

Bevor Katja und Jenny Schönheitskunst sich dem Wunsch hingegeben haben Schönheitskunst in Vollzeit zu bedienen, haben beide abgeschlossene Ausbildungen in unterschiedlichen Bereichen absolviert und waren in den Bereichen tätig. 2016 lernen beide sich kennen.

Ende 2016/ Anfang 2017

  • Ausbildung zur Lashliftstylistin

  • Ausbildung zur Wimpernstylistin

Katja hat ihre Ausbildung zur Wimpernstylistin im Dezember 2016 absolviert und Jenny kurz darauf, Anfang 2017. Beide haben unterschiedliche Ausbildungen genossen und sich am Ende bestens ergänzt

Sommer 2020

  • Aus- bzw Weiterbildung zum Make Up Artist bei der Face It in Essen

  • diverse Hochsteckseminare im Hairstyling Bereich

Um nach der ersten Basis Ausbildung zum Make Up Artist im Jahre 2016 wollten Katja und Jenny nochmal intensiver geschult werden im Bereich Make up und haben die Face It in Essen besucht. Hinzu kamen mehrere Schulungen im Hairstyling Bereich. 

Anfang 2023 haben wir uns zu zertifizierten Pigmentistinnen ausbilden lassen, für das Permanent Make Up.
bottom of page